-  
   

 

 

 

 

 

Frühere Zuchttiere
Frühere Tiere
Abigail vom Eller-Schloss
(ausgezogen)
  2012-02_abbigail_IMGP9924.jpg (136243 Byte)

2012-02_abbigail_IMGP9876.jpg (111457 Byte)

2012-02_abbigail_IMGP9890.jpg (124476 Byte)  
   
  Rasse NHD, ST  
  Farbe blau   
  Augenfarbe braun  
  Geburtsdatum 26.09.2011  
   
  Mutter Lucya, NHD, ST separator  
  Vater Leonardo, WO NHD, blau-weiß Satin  
  Züchter Marion Otto, vom Ellerschloss  
  Sonstiges Leider ziemlich schreckhaft. Eventuell werde ich sie zur Gewöhnung in einen kleineren Innenstall (Außenraum) umsetzen, wenn die Babys nach draußen ziehen.  
Regenbogenbrücke
Schnuffel von Zoras Zwergenbande
- kastriert-
 

 
   
  Rasse Löwenzwergwidder, ST, BAT    
  Farbe havanna  
  Augenfarbe braun  
  Geburtsdatum 07.11.2010  
   
  Mutter Nicky, Satinlöwenzwergwidder, sallander/weiß, BA  
  Vater Meilo, NHD, blau  
  Züchter eigene Nachzucht  
  Sonstiges Schnuffel stammt aus meinem ersten Wurf und war eigentlich in ein neues zu Hause gezogen. Wegen Umzugs ist er aber zu mir zurück gekommen. Kastriert wurde er erst bei mir. Leider entwickelte er einen schlimmen Abzess, verlor sogar einige Backenzähne, was auf eine vererbte Zahnfehlstellung schließen lässt, da auch seine Mutter schon deswegen verstorben ist. Es war bei ihm auch schon so schlimm, dass wir ihn erlösen mussten.  
Bambino
  2010-12-16-bambino0.jpg (120758 Byte) 2010-12-16-bambino3.jpg (122371 Byte) 2010-12-16-bambino2.jpg (115933 Byte)  
   
  Rasse NHD Satin  
  Farbe Sallander-rhön-weiß Mantel-Schecke)  
  Augenfarbe grau-braun  
  Geburtsdatum 09.06.2010 bis 29.05.2012  
   
  Mutter Alisar, dunkel sallander  
  Vater Benny, orange-weiß Mantelschecke  
  Züchter
Yvonne Schulte, Eppenröder Zwergkaninchen
 
  Sonstiges Bambino war mein erster und auch bester Rammler. Superlieb und mit einem ganz tollem Kopf. Leider hatte er am 27.5. vermutlich einen Schlaganfall. Nach der Behandlung ging es ihm kurzzeitig etwas besser, aber dann wurde es fast noch schlimmer als vorher und musste erlöst werden. Wir werden dich sehr vermissen!   
Nicky
  2010-12-16-nicky2.jpg (107075 Byte) 2011-05-11_nicky_IMGP5241.jpg (85340 Byte) 2011-05-11_nicky_IMGP5257.jpg (85492 Byte)  
   
  Rasse Satinlöwenzwergwidder Holländer  
  Farbe Sallander/weiß  
  Augenfarbe blau  
  Geburtsdatum 21.02.2010 bis 06.03.2012  
   
  Mutter Snowy, weiß  
  Vater Holly, Holländer orange-weiß  
  Züchter Larissa Aßmann, Edertaler-Satinzwergwidder  
  Sonstiges Sie war neben Fibi unsere erste Zuchthäsin. Wir werden dich nicht vergessen Dicke! Dank Larissa hatten wir eine schöne Zeit mit ihr.  
   
Dany von Zoras Zwergenbande
  2011-10-03_dany.jpg (125021 Byte) 2011-10-03_dany1.jpg (122360 Byte)  
   
  Rasse NHD/Zwergwidder Satin, VBAT  
  Farbe Havanna  
  Augenfarbe braun  
   
  Mutter Siwa, Havanna Satinzwergwidder  
  Vater Titu, Havanna-Mantelschecke Satin NHD  
  Züchter eigene Nachzucht  
  Anmerkung Ist unbemerkt verschwunden. Entweder wurde sie gestohlen oder sie ist aus ihrem Stall (Gruppenhaltung) unbemerkt entwischt. Ich vermute mittlerweile dass sie gestohlen wurde !!!!  
Titu
  titu-rechts.jpg (300842 Byte) titu-vorn.jpg (283794 Byte)  
   
  Rasse NHD Satin  
  Farbe havanna-weiß Schecke  
  Augenfarbe braun  
   
  Mutter Milva, wild  
  Vater Cappuchino, havanna-weiß schecke  
  Züchter Tanja Hach, Zwergkaninchen Potzbach  
  Sonstiges Titu ht sich durch den Zaun mit einem anderen Rammler gezankt. Seitdem fehlt ihm am rechten Ohr ein kleines Stück (auf dem Foto sieht man noch die Verletzung).
Am 16.01.2012 nach einem schweren Unfall im Auslauf leider viel zu früh verstorben.
 
Ebbie von Zoras Zwergenbande
  2011-04-25_ebbie.jpg (80131 Byte)  
   
  Rasse Satin NHD/Zwergwidder  
  Farbe schwarz/weiß Mantelschecke  
  Augenfarbe braun  
   
  Mutter Siwa, havanna Satinzwergwidder  
  Vater Bambino, rhön Satin NHD  
  Züchter eigene Nachzucht  
  Sie will nicht so richtig wachsen, wiegt momentan gerade mal 800 Gramm und lässt auch ihre Ohren noch nicht so richtig fallen. Zur Zucht werde ich sie wohl nicht einsetzen können. Da sie aber mein Nesthäkchen war, was ich ziemlich aufpeppeln musste, kann ich mich nicht so richtig von ihr trennen.