-  
   

 

 

 

 

 

So leben unsere Kaninchen
 

Wir sind fast fertig. Die ursprüngliche Planung wurde über den Haufen geschmissen :-)
Fast alle unsere Kaninchen leben nun in einem ehemaligen Kuhstall in Buchten von verschiedenen Größen, je nach Kaninchen und Haltung (einzeln, paarweise, Häsin mit Wurf etc.).
Dieser Stall ist nicht geheizt, trotzdem natürlich Wind- und Wettergeschützt. Sobald der Raum fertig renoviert ist, folgen auch Fotos :-)

Außerdem leben sie noch im ehemaligen Hühnerstall und Schweinestall in insgesamt 4 Gehegen und die Hobbytiere sitzen zum Großteil in Ställen mit permanenten Auslauf (Freigehege). Nur Nachts werden sie zum Schutz vor Raubtieren eingesperrt.

Ich versuche unsere Kaninchen soweit wie möglich in Gruppenhaltung bzw. Paarhaltung unterzubringen. Je nach Charakter, leider nicht ganz so einfach. Viel Platz ist jedenfalls Grundvoraussetzung dafür. Leider hat es bisher fast nie funktioniert, die Häsinnen wieder in eine Gruppe einzugliedern, wenn ich sie wegen ihrer Würfe trennen musste. Deswegen sitzen sie momentan einzeln oder paarweise.


Dieser kleine Garten hat 4 Abteile. Nachts kommen sie in die Ställe und morgens werden
nur die Türen aufgemacht und sie können jeweils in ihre Ausläufe. Der Garten ist von 3 Seiten mit
Mauern und von oben mit einem Baum und großem Strauch geschützt. 



Unser ehemaliger Hühnerstall wurde als Kaninchen-Stall umgebaut.
Da waren sie noch alle zusammen (Rammler musste ich natürlich trennen)


Unser ehemaliger Hühnerstall wurde als Kaninchen-Stall umgebaut. Hier waren Fibi und Bambino noch
nicht geschlechtsreif und durften noch in der Gruppe zusammen bleiben.